Direkt zum Hauptbereich

Jetzt, Baby (Hörbuch)

Inhalt: Die CD besteht aus vielen verschiedenen poetischen Texten, die von der Autorin selbst gesprochen werden. Sie thematisiert alltägliche Situationen und Probleme, die jeder kennt. Mal stehen Trauer und Wut im Vordergrund, mal Glück und Hoffnung.
-
Autorin: Julia Engelmann
Verlag: der Hörverlag
Laufzeit: ca 1h13
Genre: Poetry
-
Kommentar: Ich hatte zuvor noch keine Erfahrungen mit Poetry Slams und war sehr gespannt auf das Hörbuch. Ich muss sagen - ich bin total begeistert!
Die Texte handeln von verschiedenen alltäglichen Themen und haben mich sehr berührt. Natürlich haben mich manche Texte mehr angesprochen als andere. Ich muss auch gestehen, dass ich bei dem ein oder anderen Text Probleme mit der Interpretation hatte. Meine liebsten Texte der CD sind: Liegst du niemals Nachts wach, Fiktive Romanze, Die Ballade vom König und Angst vor Gefühlen. Trotzdem haben mich auch viele weitere Texte berührt und Emotionen hervorgerufen.
Julia Engelmann gibt mir das Gefühl, dass sie mich versteht und schenkt neue Hoffnung. Die Texte regen sehr zum nachdenken an. Durch die Texte stelle ich nun einiges in Frage oder habe einen neuen Blickwinkel auf diverse Dinge.
Die Autorin eignet sich sehr als Sprecherin, da sie die Texte mit ihrer angenehmen Stimme echt, rhythmisch und gefühlvoll rüberbringt. Ich habe wirklich gefallen an Poetry Slams gefunden und möchte noch weitere hören. :) Eine schöne neue Erfahrung.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen. ☆☆☆☆☆
Vielen lieben Dank an das Team des Bloggerportals für die Zusendung des Rezensionsexemplares. :)

Kommentare